Urlaub auf Mallorca

Home Hotels Orte Last Minute Party Karte Freizeit

Checkliste für den Urlaub

12
Februar

Checkliste für den Urlaub

Kategorie : allgemein
Wie jedes Jahr um diese Zeit werden vermutlich viele Familien gerade ihren Urlaub planen. Da gilt es zunächst erstmal sich grob zu einigen, in welche Richtung es gehen soll. Für die meisten Menschen muss es einfach nur in den Süden gehen. Gerade bei den momentan kalten Temperaturen in Deutschland sehnt man sich eher nach Sonne und Strand. Daher werden meist Reisen in die südlichen Länder um den Äquator gebucht.

Was aber jedes Jahr das Gleiche ist, dass man vor dem Urlaub erst einmal ordentlich Stress hat, denn es gibt zunächst viel zu tun.

Welche Versicherungen, Impfungen oder Papiere werden benötigt? Da kommt eine ganze Latte an Sachen zusammen, die beachtet werden sollten. Meist vergisst man aber trotzdem irgendetwas.

Deshalb finde ich es klasse, dass es auf Holidaycheck jetzt eine Urlaubscheckliste gibt, mit den Sachen, um die man sich vor Reiseantritt kümmern sollte. Hier wird ganz konkret auf die Reiseapotheke, Reiseunterlagen und was sonst so benötigt wird. Es wird sogar detailiert darauf eingegangen, was man für Hygieneartikel benötigt, oder was man mit einem kleinen Kind nicht vergessen darf. Sogar was kurz vor dem Urlaub und direkt bei der Abreise getan werden sollte, wie zum Beispiel alle Stromstecker ziehen, wird hier aufgelistet.

Ich hab mir die "Urlaubscheckliste Sommer" direkt ausgedruckt und weggelegt, da sie wirklich alles beinhaltet, was wichtig ist. Damit bin ich schon mal gut vorbereitet für den nächsten Urlaub.

Kommentare

Thomas Cook - die ganze Welt des Reisens.
Impressum | AGB | RSI Systems ©2008